Das Kinderrestaurant

• Bistro_6
  • Bistro_7
  • Bistro_8

Das Kinderrestaurant wird von zwei pädagogischen Fachkräften begleitet und ist ein Raum der Begegnung und des Zusammenkommens. Diesem Raum sind noch drei Hauswirtschaftskräfte zugeordnet, die uns in der Mittagszeit unterstützen.

Das Restaurant ist von 8 - 11 Uhr zum Frühstück, 11:30 - 13:30 Uhr für das Mittagessen und von 14 - 15:30 Uhr für den Nachmittagssnack geöffnet.

Die Kinder entscheiden bei uns, mit wem sie essen, wann sie essen und was sie aus den angebotenen Mahlzeiten essen möchten. Die pädagogischen Fachkräfte in diesem Raum sorgen für eine angenehme Atmosphäre beim Essen. An Freitagen bereiten wir mit den Kindern für alle eine Mahlzeit zu.

Wir lieben die Vielfalt und so laden wir Eltern aus den verschiedensten Nationen ein, damit sie gemeinsam mit uns und den Kindern eine Spezialität ihres Landes zubereiten. Diese Rezepte sammeln wir in einem Kochbuch.

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

(Giacomo Leopardi)