"Wir sind im Kindergarten, damit die Eltern auch mal Ruhe vor uns haben"

(Amelie, 5 Jahre)

 


Das Restaurant ist eine Werkstatt und wird von zwei Pädagoginnen begleitet. Diesem Raum sind noch drei Hauswirtschaftskräfte zugeordnet, die uns in der Mittagszeit unterstützen.

Das Restaurant ist von 8 - 11 Uhr zum Frühstück, 11:30 - 13:30 Uhr für das Mittagessen und von 14 - 15:30 Uhr für den Nachmittagssnack geöffnet.

Die Kinder entscheiden bei uns, mit wem sie essen, wann sie essen und was sie aus den angebotenen Mahlzeiten essen möchten. Die Pädgogen in diesem Raum sorgen für eine angenehme Atmosphäre beim Essen. An Freitagen bereiten wir mit den Kindern für alle eine Mahlzeit zu.

Wir lieben die Vielfalt und so laden wir Eltern aus den verschiedensten Nationen ein, damit sie gemeinsam mit uns und den Kindern eine Spezialität ihres Landes zubereiten. Diese Rezepte sammeln wir in einem Kochbuch.


Anrufen