Der Förderverein

Der Förderverein der Kita bietet den Kindern und pädagogischen Fachkräften in der Kita die nötige, finanzielle Unterstützung, ihre Ideen umzusetzen. Durch die Mitgliedsbeiträge und verschiedene Aktionen rund um das Kita Jahr wird dies ermöglicht.

Unsere Ziele

In Abstimmung mit dem Kita-Team und dem Elternausschuss finanzieren wir Anschaffungen für die Kita, unterstützen Familien und ermöglichen Ausflüge oder Aktionen auf den Kita-Festen. Mit Ihrem Beitrag und Ihrer Spende ermöglichen Sie dies.

Wer wir sind

Unsere Mitglieder sind hauptsächlich Eltern, deren Kinder die städtische Kita in Unkel besuchen. Aber zum Beispiel auch Großeltern oder Bekannte sind dabei. Jeder, der die Kindertagesstätte unterstützen möchte, kann mitmachen. Die Beiträge der Mitglieder werden zu 100% zu Gunsten der Kinder in der Kita verwendet.

Projekte

In der Vergangenheit haben wir mit den Beiträgen und Spenden unserer Mitglieder schon viel erreichen können.

Folgende Projekte haben wir bereits unterstützt:

• Pizzaofen
  • Garderobenschränke
  • Ziegen
  • Zauberwürfel
  • Fahrzeuge
  • Leuchttische
  • Küchenmaschine
  • Sonnensegel
  • Pavillons
  • Turnmatten
  • Lesewabe

... und vieles mehr.

Jede Spende hilft uns, die Kindertagesstätte zu einem Ort zu machen, an dem sich unsere Kinder wohlfühlen.

Stephanie Finken: Vorsitzende

Nadine Lützerath: stellv. Vorsitzende

Nicole Köning: Kassenwartin

Sarah Bracke: Schriftführerin

Förderverein der Kita der Stadt Unkel e. V.

Stephanie Finken

E-Mail: foerderverein [at] kita-unkel.de

Adresse: Schulstr. 3, 53572 Unkel

Unsere Satzung wurde mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 05.02.2019 geändert. Die aktuelle Fassung können Sie hier herunterladen.

Satzung.pdf (50.85KB)

Über Spenden auf unser Konto bei der Sparkasse Neuwied sind wir dankbar:

IBAN: DE88574501200030092282

Außerdem können Sie uns unterstützen, indem Sie Ihre Online-Einkäufe über www.schulengel.de tätigen. Ein Teil des Umsatzes kommt dann dem Verein zugute, ohne dass für Sie Kosten entstehen.  Sie können auch anonym helfen, ohne sich beim Schulengel anzumelden.

Wenn Sie bei Amazon kaufen, rufen Sie http://smile.amazon.de  auf und wählen den Förderverein als Einrichtung. Auch dann erhalten wir eine Spende von Amazon abhängig von der Höhe Ihrer Einkäufe.

Mitglied werden

Hier können Sie unseren Flyer herunterladen, in dem auch die Beitrittserklärung enthalten ist. Einfach ausdrucken, ausfüllen und in der Kita am Empfang oder bei der Leitung abgeben. Werden Sie heute noch Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit für die Kinder in der Kita!

Flyer und Anmeldung des Fördervereins
Flyer Fo_rderverein 2024.pdf (6.78MB)
Flyer und Anmeldung des Fördervereins
Flyer Fo_rderverein 2024.pdf (6.78MB)